Wasser ist Leben
Der Weg unseres Wassers bis hin zum Wasserhahn

Nachdem wir im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts das Thema „Trinkwasserversorgung“ behandelt haben, ermöglichten uns die beiden Wassermeister Herr Seidl und Herr Hutterer interessante Einblicke in unsere örtliche Wasserversorgung.
Unsere beiden vierten Klassen besuchten zusammen mit ihren Klassenlehrern Fr. 17rübl und Hr. Süß zuerst das Maschinenhaus in Hart mit Schaltwarte und den Hauptförderpumpen. Die Fahrt ging dann weiter mit dem Bus in das Brunnengebiet mit Aufbereitungsanlage Osterholzen.
Schließlich besichtigten wir noch den Hochbehälter in Malching. Der Vormittag endete mit einer kleinen Kostprobe von ganz frischem Leitungswasser aus dem Hochbehälter. Auf interessante und kindgemäße Art und Weise beantworteten Herr Seidl und Herr Hutterer geduldig unsere Fragen.

Schön, dass Sie sich für uns so viel Zeit genommen haben.
Es war für uns alle ein lehrreicher und toller Vormittag. Vielen Dank!

Die Fotos können per Klick auf das folgende Foto geöffnet werden!