Die dritten Klassen besuchen die Waldjugendspiele


Einen Vormittag im Wald verbringen, das durften unsere Klassen 3b und 3c.

Im Rahmen der alljährlich stattfindenden Waldjugendspiele konnten die Schülerinnen und Schüler Gelerntes unter Beweis stellen und die Vielfalt unserer Wälder hautnah erleben.
Das bereits im Klassenzimmer erworbene Wissen wurde in kniffligen Fragen rund um den Wald, die verschiedenen Baum- und Blattarten sowie die Tiere des Waldes gefordert. Daneben gab es aber auch Geschicklichkeitsspiele, wie das Holzscheibenaufschichten oder das Blätterangeln.

Darüber hinaus informierten die Forstpaten, die die Gruppen leiteten, hervorragend über alles, was den Schülern wichtig war.

Wir können also festhalten: Es war, trotz Regen und Matsch, ein toller Tag!

Die Fotos können per Klick auf das folgende Foto geöffnet werden!