Sicher mit dem Rad unterwegs

Gleich nach den Osterferien begann für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die praktische Radfahrausbildung in der Jugendverkehrsschule Rotthalmünster.

Jeden Dienstag übten sie das richtige und sichere Verhalten im Straßenverkehr unter fachkundiger Anleitung von Herrn Wagner, dem zuständigen Verkehrserzieher. Sehr geduldig erklärte er wichtige Manöver wie das Linksabbiegen immer wieder und war sich auch nicht zu schade, sich selbst in den Sattel zu schwingen.
So konnten sich am Ende alle über die bestandene praktische Prüfung freuen.

Die Theorie erlernten die Kinder im Unterricht anhand eines Übungsheftes der Verkehrswacht. Im zugehörigen Onlineportal konnten die Inhalte dann vertieft und in digitalen Fragebögen abgeprüft werden. Deshalb stellte auch die Theorieprüfung für keinen ein Problem dar.
Der Abschluss der Radfahrausbildung in der 4. Klasse ist dann die Fahrt im Realverkehr durch Aigen und Kirchham am 24.05.2022.
Wir wünschen allzeit gute und sichere Fahrt!

Die Fotos können per Klick auf das folgende Foto geöffnet werden!