Zu Besuch im Rathaus

Dieses Jahr durften unsere Viertklässler endlich wieder die Bürgermeister
der Gemeinden Bad Füssing und Kirchham besuchen.
Gleich zu Beginn wurden die Kinder von den Herrn Bürgermeistern recht herzlich empfangen und auf einem Rundgang durch das Rathaus geführt. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler das Trauzimmer und das Amtszimmer des Bürgermeisters genauer unter die Lupe nehmen. Das Highlight war der Große Sitzungssaal, welcher extra für den Besuch hergerichtet wurde. Hier konnten die Kinder ihre Fragen an den Bürgermeister stellen und ihr Wissen über die Arbeit in der Gemeinde beweisen.
Die 4b beantragte sogar bei Herrn Kurz den Bau eines Swimmingpools auf dem Schulgelände. Der Antrag wurde jedoch aus Kostengründen abgelehnt.

Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto mit dem Bürgermeister und für jeden etwas Süßes.

Die Fotos können per Klick auf das folgende Foto geöffnet werden!