Die traurige Flöte

Auf eine gemeinsame und spannende musikalische Reise gingen unsere drei zweiten Klassen.
Herr Herbert Hörnig, ein Diplommusiker und Musikpädagoge führte in Kirchham sein Theaterstück "Die traurige Flöte" auf.
Die anfangs traurige Flöte suchte gemeinsam mit Flori Flügelhorn ihr verlorenes Mundstück.
Unterwegs trafen sie viele neue Freunde. So lernten die Kinder die verschiedensten Instrumentengruppen, eingebettet in eine schöne Erzählung (Tenorhorn, Posaune, Alphorn, Saxophon, Tuba, Akkordeon...) auf kindgerechte Art und Weise kennen. Viel Spaß hatten die Kinder auch beim Erraten der verschiedensten bekannten Melodien (Pippi Langstrumpf usw...).
Mit dabei waren auch Herr Stiglbauer (1.Vorsitzende des Musikvereins Bad Füssing) und Frau Berger (Leitung der Bläserklasse Bad Füssing), die unsere Kinder im Anschluss auch nochmal daran erinnerten, das eine oder andere Instrument im kommenden Schuljahr zu erlernen (Bläserklasse in Aigen).

Die Fotos können per Klick auf das folgende Foto geöffnet werden!