Viertklässler sind jetzt geprüfte Radfahrer

Seit Schuljahresbeginn hieß es für die Schüler der Klassen 4a und 4b jeden Dienstag „Helm auf und auf die Fahrräder“! Mit Unterstützung der beiden Verkehrserzieher der Polizei, Herrn Gerauer und Herrn Wagner, lernten die Schüler im Verkehrsgarten Rotthalmünster alles, was einen sicheren Radfahrer im Straßenverkehr auszeichnet.
Nachdem die Schüler in der Schule vorab in der theoretischen Prüfung zeigten, dass sie die Verkehrsregeln beherrschen, fand am 20.10.2020 die praktische Prüfung statt. Sehr erleichtert war man, als die beiden Verkehrserzieher erklärten, dass diese Prüfung erfolgreich war. Voller Stolz erhielten sie anschließend ihren „Fahrradführerschein“. Gekrönt wurde die Fahrradausbildung durch die abschließende Radprüfung im Realverkehr am 27.10.2020, bei der die Viertklässler eine vorgegebene Strecke in Aigen bzw. in Kirchham bewältigten.

Die Fotos können per Klick auf das folgende Foto geöffnet werden!