Langjährige Schulsekretärin geht in den Ruhestand

Fast 20 Jahre lang hielt Christa Kalleder im Schulsekretariat der Verwaltung die Stellung. Sie war der gute Geist in der Grundschule und hatte stets für alle Schulkinder ein offenes Ohr. Den Alltag einer Schulsekretärin beschrieb Rektorin Ernestina Hasenberger anhand des „ABC für Schulsekretärinnen“ Seit ihrem Arbeitsbeginn am 01.12.2000 hat Frau Kalleder mit drei Schulleitungen stets vertrauensvoll zusammen gearbeitet und sich dabei als Bindeglied zwischen Schulleitung, Kollegium, Hausmeister, Schülern sowie Gemeindeverwaltung verstanden: „A wie Aushängeschild: Frau Kalleder repräsentierte die Schule nach außen sehr positiv, da sie sich mit ihrer warmherzigen Art stets auf die Gefühle ihres Gesprächspartner aus allen möglichen Lebensbereichen einstellen konnte. B wie Berufung: Als Schulsekretärin muss man berufen sein, denn die Arbeitszeit ist immer zu knapp bemessen, ständige Störungen sind normal und trotzdem machte Frau Kalleder die Arbeit immer Spaß!“ So wurde Frau Kalleders positives Wirken das ganze Alphabet durch in allen Bereichen aufgelistet. In einem selbst gedichteten Lied von Konrektorin Sonja Siebzehnrübl dankte anschließend der Lehrerchor der Schule der Sekretärin für die jahrzehntelange Unterstützung und Hilfe. Auch Elternbeiratsvorsitzender Stefan Haßfurter überreichte Frau Kalleder ein Geschenk und dankte ihr im Namen der Elternschaft für ihren Einsatz für die Schulfamilie recht herzlich.
Frau Kalleder zeigte sich angesichts der vielen netten Dankesworte und Wünsche sichtlich gerührt:
„Ich bin immer gerne ein Teil der Schule gewesen und habe meine Arbeit jeden Tag mit Freude gemacht!“ Zum Dank lud sie die Schulfamilie zu einem gemeinsamen Essen ein.