Der neue Bürgermeister kommt zu Besuch

Große Freude herrschte an der Schule, als Tobias Kurz, der neue Bürgermeister der Gemeinde Bad Füssing, uns seinen Besuch an der Grundschule in Aigen ankündigte.

Voller Spannung standen wir vor dem Schulhaus mit dem nötigen Abstand und natürlich mit unseren Gesichtsmasken bereit.

Zusammen mit einem Teil der Bläserklasse und der Hälfte der Schulkinder sangen wir ihm „ Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen…“ Sichtlich erfreut über die gelungene Begrüßung erzählte der Bürgermeister, dass er selber vier Jahre an unserer Schule unterrichtet wurde. Ebenso berichtete er von den vielen Aufgaben, die er jetzt zu erfüllen habe. Frau Hasenberger dankte Tobias Kurz für seinen Besuch und schenkte ihm zur Erinnerung einen Bürgermeisterstiftehalter, damit er an seinem Arbeitsplatz oft an uns denke.

Anschließend ging der Bürgermeister Kurz noch mit dem Kirchhamer Bürgermeister Anton Freudenstein durchs Schulhaus, da Herr Kurz nun auch erster Vorsitzender des Schulverbandes Bad Füssing-Kirchham und Herr Freudenstein sein Stellvertreter ist.

Die Fotos können per Klick auf das folgende Foto geöffnet werden!