45 neue Juniorhelfer für Aigen und Kirchham



Heuer fand die Erste Hilfe Ausbildung der 4. Klassen bereits zu Beginn des Schuljahres statt, da so die gesamte Schule ein ganzes Jahr lang von 45 ausgebildeten Juniorhelfern profitieren kann.

Unter professioneller Anleitung von Herrn Klos erlernten die Viertklässler an zwei aufeinanderfolgenden Tagen grundlegende Methoden zur Erstversorgung von verunfallten Personen. Dazu zählen unteranderem das Versorgen kleinerer Blutungen durch einen Pflasterverband, das Absetzen eines Notrufs oder die stabile Seitenlage.

Auf Grund seiner großen Erfahrung als Notfallsanitäter konnte Herr Klos die Kinder mit vielen Geschichten aus der Praxis verblüffen und erleichterte ihnen so das Verinnerlichen der Inhalte ungemein. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an der Sache und waren alle mit Feuereifer dabei.

Abschließend erhielt jeder eine Urkunde sowie ein kleines Erste Hilfe Päckchen für die Schultasche, um für den Ernstfall gewappnet zu sein.

Die Fotos der Klasse 4a, können mit Klick auf das folgende Foto geöffnet werden!



Die Fotos der Klasse 4b, können mit Klick auf das folgende Foto geöffnet werden!