Schulfamilie unterstützt Kinderhilfe



Bad Füssing

Im Rahmen des diesjährigen Schulfest hatte Rektorin Ernestina Hasenberger in Absprache mit dem Elternbeirat zur Unterstützung der Kinderhilfe Holzland e.V. aufgerufen. Als Vertreterin des Vereins informierte Irmgard Bücherl die Anwesenden über die Zielsetzung des Vereins.

Die Kinderhilfe Holzland e. V. kümmert sich um Familien in extremen Lebenssituationen und unterstützt Kinder in den Landkreisen Passau und Rottal-Inn, die es besonders schwer haben. Durch Unfall, Krankheit, Trennung oder Verlust stehen Familien, die täglich gerade so über die Runden kommen, rasch am Ende ihrer Möglichkeiten. Die Kinderhilfe unterstützt Eltern, Ämter, soziale Dienste und private Initiativen, wenn es zu einem Notfall kommt und die Leistungen des Sozialstaats an ihre Grenzen kommen. Der Verein finanziert sich über Spenden, die zu 100 Prozent für Kinder und deren Familien in Not verwendet werden.

Fachoberlehrerin Rita Herlinger hatte im Vorfeld mit den Kindern der Klasse 4a eine Mohncollage erstellt, die zusätzlich zugunsten der Kinderhilfe versteigert wurde. Frau Hasenberger war sehr erfreut über die übervolle Spendenbox und bedankte sich sehr herzlich bei der anwesenden Schulfamilie.

Die Fotos können per Klick auf das folgende Foto geöffnet werden!