Gesunde Zähne



Auch in diesem Schuljahr war es wieder soweit. Alle unsere Schüler der ersten und dritten Klassen durften Herrn Dr. Werner (Zahnarzt aus Bad Füssing) begrüßen. So wie jedes Jahr gab er uns wichtige Informationen und wertvolle Tipps rund um die Zahngesundheit mit auf den Weg. Eifrig beteiligten sich alle an der interessanten und unterhaltsamen Unterrichtsstunde und erzählten von ihrem Vorwissen. Wiederholt wurde die richtige Zahnputztechnik (KAI-Methode) und und die Bedeutung der richtigen Ernährung als Voraussetzung für die Gesunderhaltung der Zähne. Abschließend erinnerte er uns an die alljährliche Löwenzahnaktion, mit der für unsere Schule sogar ein Geldpreis gewonnen werden kann, wenn sie fleißig den Zahnarzt besuchen und die Karten abstempeln lassen. Zum Schluss gab es zur Freude aller für jeden ein kleines Zahnputzset.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich!

Die Fotos können per Klick auf das folgende Foto geöffnet werden!