Individualtraining in Erste Hilfe für Lehrer



In Schulen passieren fast täglich kleinere oder größere Notfälle, bei denen Lehrerinnen und Lehrer Erste Hilfe leisten müssen. Bis ein Notarzt an einer Unfallstelle eingetroffen ist, vergehen oft wertvolle Minuten. Zeit, in der Laien helfen können - und müssen. Denn die Angst, etwas falsch zu machen, ist unbegründet. Dies vermittelte der Notfallsanitäter Sascha Klos dem Lehrerkollegium der GS Bad Füssing – Kirchham in einem Individual Training

„Erste Hilfe“. Neben der praktischen Einweisung in die unterschiedlichsten Notfallsituationen, die in der Schule auftreten können, unterstützte Herr Klos die Lehrer vor allem psychisch darin, die Scheu zu verlieren etwas falsch zu machen. „ Nichts zu tun ist das Schlimmste! Jede Minute der Reanimation kann Leben verlängern und retten. Herzlichen Dank an Herrn Klos, der dienstlich beim Kreisverband Passau an der Rettungswache Pocking tätig ist, für sein persönliches Engagement und sein umfangreiches fachliches Wissen, das er uns in beeindruckender Weise näher gebracht hat!

Die Fotos können per Klick auf das folgende Foto geöffnet werden!