Grundschule wählt Elternbeirat



Beim ersten Elternabend konnte Rektorin Ernestina Hasenberger ( 1.v.l. ) wieder zahlreiche Eltern im Schulhaus Kirchham begrüßen. Sie stellte die neuen Lehrkräfte vor und erläuterte die Anliegen der Schule im Allgemeinen und spezielle Ereignisse im neuen Schuljahr.

Im zweiten Teil des Abends erklärte die bisherige Vorsitzende Doris Klauser die Aufgaben des Elternbeirates und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Frau Hasenberger hob hervor, dass sich Frau Klauser mit ihrem Elternteam weit über das Maß hinaus engagiert habe und jederzeit ihre Mithilfe und Unterstützung anbot.

Im Anschluss fand noch der Klassenelternabend statt, wobei die Erziehungsberechtigten weitere Informationen bekamen, die nur die jeweilige Jahrgangsstufe betraf.

In der ersten konstituierenden Sitzung wurden die Aufgabengebiete neu verteilt: Als erster Vorsitzender wurde Stefan Haßfurter (6.v.l.) gewählt. Sein Stellvertreter ist Josef Seidl (5.v.l.). Als Schriftführerin fungiert Nadine Brückner (4.v.l.), die Kasse übernahm Gerda Strangmüller (3.v.l.)