"Starke Kinder - fit und gesund"



Es war für uns alle ein besonderer, lehr- und ereignisreicher Tag mit dem Thema "Starke Kinder-fit und gesund".

Die beiden vierten Klassen hatten am Donnerstag, den 17. Mai gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Sonja Siebzehnrübl und Herrn Michael Süß die Möglichkeit am Gesundheitstag in Bad Füssing teilzunehmen.

Ziel dieser Veranstaltung war die kind- und jugendgerechte Vermittlung von Wissen zu Gesundheit und spielerisches Einüben durch Beispiele gesunder Ernährung, Bewegung und psychischer Fitness.

Drei große Inhalte spielten dabei eine wichtige Rolle.
1. "Alte Spiele neu entdeckt" - Angebot verschiedener Spielestationen (Basteln, Sackhüpfen, Eierlauf, ...)
2. "Iss dich fit" - ein Besuch in der Lehrküche mit kleinen schmackhaften Rezepten zum Ausprobieren
3. "Qi Kids - dem Geheimnis deines Körpers auf der Spur" - QiGong und andere Entspannungstechniken kennen lernen


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!