Hans, mein Igel, fasziniert Schüler und Lehrer


Über eine Stunde zog Theaterchef Frieder Kahlert vom Theater Maskera aus Ortenburg die gesamte Schüler- und Lehrerschar in seinen Bann. Das Märchen "Hans, mein Igel" aus der Sammlung der Gebrüder Grimm wurde durch Kahlerts großartiger Erzähl- und Spielkunst fesselnd vorgetragen. Er schaffte es glänzend in die verschiedenen Rollen zu schlüpfen. Dabei halfen ihm die kunstvoll, selbst angefertigten Ledermasken. Kahlert sang und erzählte, spielte Dudelsack und Klarinette und geränderte dazu oft gleichzeitig das naturgetreu gemalte Bühnenbild. Eine wahre Meisterleistung, die der Theaterchef bei dieser Aufführung leistete!

Der Inhalt des Märchens war sehr berührend, da der reiche Bauer zuerst unbedingt ein Kind wollte und dann, als er ein Igelkind bekam, nicht zufrieden war und es sogar töten wollte. Aber wie in allen Märchen wurde Hans, der Igel, zum Schluss doch noch belohnt. Während der langen Aufführung wurden die Schüler immer wieder zum Mitmachen animiert, sodass sie zum Schluss mit einem tosenden Applaus Herrn Kahlert für die wunderbare Darbietung belohnten.

Finanziell unterstützt wurde die Schule vom Elternbeirat, der die Hälfte der Aufführung finanzierte! Herzlichen Dank!

Wer zusammen mit seiner Familie das wunderbare Weiherhaus von Frieder Kahlert besuchen will, findet auf der Homepage die entsprechenden Termine: www.theater-maskara.de, Kamm 15C, 94496 Ortenburg, Telefon: 08542 2415


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!