Lepionpreisverleihung der Bücherei Aigen


Auch heuer gab es wieder Medaillen, Urkunden und Preise für die eifrigsten Leserinnen und Leser der Grundschule Aigen.

Die Grundschulkinder kommen regelmäßig einmal im Monat in die Bücherei zur Ausleihe. Dieses Schuljahr beteiligten sich 30 Schüler bei Lepion. Den gelesenen Text verstehen und Fragen dazu beantworten, so kann man die Aktion kurz beschreiben. Die ersten Plätze waren hart umkämpft und führten unter den Schülern zu einem richtigen Wettkampf.

Mit 3589 Punkten holte sich Emily Gutsmidl von der zweiten Klasse den ersten Platz dicht gefolgt von Benedikt Rothbauer mit 3531 Punkten, ebenfalls zweite Klasse. Platz 3 ging an Maximilian Gumminger. Als beste Viertklässlerin gratulierten Renate, Silvia und Sonja vom Büchereiteam Ann-Katrin Pfandl mit 2939 Punkten. Für alle Kinder, die beim Lesepiratenprogramm Fragen beantwortet hatten, gab es von der Gemeinde Bad Füssing einen freien Freibadeintritt.

Frau Hasenberger bedankte sich beim Büchereiteam mit Blumen, dass sich vor allem Silvia Pfandl und Renate Glutzberger immer Zeit für den Büchereibesuch der Grundschule nehmen.


Lepion

Hier gibt es noch den Presseartikel der PNP