Fußballturnier in Unteriglbach - GS Bad Füssing-Kirchham holt sich erneut den Titel!


Auf der Sportanlage in Unteriglbach fanden am 18. Juli 2017 zum 14. Mal die Grundschulmeisterschaften im Kleinfeldfußball für den südlichen Landkreis statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen erkämpften wir uns erneut (so wie auch schon im Schuljahr 2014/15) den 1. Platz. Organisator Thomas Lemberger (Schulleiter der GS Ortenburg) begrüßte die 11 motivierten Mannschaften, deren Coaches und die beiden jungen Schiedsrichter.

Nach spannenden Vorrundenspielen, die in zwei Gruppen ausgetragen wurden, zogen wir als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Auch das anschließende packende Halbfinalspiel konnten wir gegen Pocking mit einem 2:0 für uns entscheiden. Das Finale zwischen Bad Füssing und Alkofen verlief dann nach einigen vergebenen Chancen am Ende doch torlos und so blieb es bei einem Unentschieden. Beim abschließenden, packenden 7m-Schießen hatte die Grundschule Bad Füssing die besseren Nerven, aber auch sichere Elfmeterschützen und einen Torwart "Marke Neuer", der Ruhe bewahrte und einen entscheidenden Ball halten konnte. Bei der abschließenden Siegerehrung nahmen wir voller Freude stolz unsere Goldmedaillen und eine Urkunde entgegen.

Begleitet und unterstützt wurden wir von Herrn Armin Angloher und von unserer Lehrerin Sonja Siebzehnrübl.

Mit dabei waren:
Felix Angloher, Leon Gramüller, Moritz Gramüller, Julian Löw, Maxi Moser, Timo Nömeier, Sonja Roidner, Christopher Ranzinger, Alan Rosiak, Samuel Strangmüller und Tobias Weißhäupl


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!