Seht die gute Zeit ist nah…
Adventseinstimmung an unserer Schule


Wie jedes Jahr traf sich die Schulfamilie am Freitag vor dem ersten Adventssonntag, um sich auf die Vorbereitungszeit auf Weihnachten einzustimmen.

Mit dem Lied "Seht die gute Zeit ist nah…" begann die Adventsfeier. Schulleiterin Ernestina Hasenberger begrüßte besonders die Vertreter der beiden Kirchen Pfarrer Andreas Rembeck und Pfarrer Christian Leist-Bemmann.

Nach einer Erklärung, was das Warten bedeutet, spielte die Klasse 4b eine Sternenkonferenz vor. Pfarrer Rembeck deutete für die Kinder den Sinn dieser Geschichte. Danach nahm er die Segnung der Adventskränze vor. Anschließend durfte aus jeder Klasse ein Kind bereits die erste Kerze an seinem Adventskranz anzünden. Frau Hasenberger entzündete die Kerze am Schulkranz, der bis Weihnachten in der Aula steht. Die Klasse 3b las dann eine Sternenmeditation vor. Passend zum Schlusslied "Tragt in die Welt nun ein Licht" erklärte Pfarrer Leist-Bemmann, wie wichtig Licht für uns sei. Jedes Kind darf ein Licht gestalten und zur Adventscollage hängen, wie es Licht für seine Mitmenschen sein kann.


Die Fotos aus Aigen können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!

Und hier sind noch Fotos der Kirchhamer Weihnachtsfeier: