Grundschule Bad Füssing – Kirchham gewinnt Tennis-Kreisfinale der Schulen im Kleinfeld


Am letzten Donnerstag fand auf der Anlage des DJK Büchlberg das Kreisfinale im Tennis-Kleinfeld der Grundschulen aus Stadt und Landkreis Passau statt. Die Organisatoren konnten sich in diesem Jahr über rekordverdächtige 15 Schulteams freuen! Die Grundschule Bad Füssing - Kirchham konnte wie in den letzten Jahren zwei Teams zu dieser Veranstaltung schicken.

In der Vorrunde wurde in Gruppenspielen gespielt, wobei sich die zwei besten Teams jeder Gruppe für das Viertelfinale qualifizierten. Die zweite Mannschaft musste sich nach hartem Kampf bereits in der Vorrunde geschlagen geben. Die 1. Mannschaft mit den Spielerinnen Steffek Denise, Berger Lena, Reinert Rebekka und Kaiser Jenny überstanden die Vorrundenspiele sicher und trafen im Viertelfinale auf die Grundschule Bad Griesbach.

Die Kids, alle Mitglieder des TC Bad Füssing, wurden von Spiel zu Spiel immer sicherer und feierten Sieg für Sieg. Das Team überstand auch das Halbfinale souverän mit 4 zu 0, bis sie schlussendlich im Finale gegen die Mannschaft der Grundschule Passau Grubweg 2 antreten mussten! Gegen die gleiche Mannschaft hatte das Team in den Vorrundenspielen das einzige Unentschieden hinnehmen müssen. So waren alle Spielerinnen vorgewarnt und gingen hoch konzentriert in das Finale. Die ersten Einzel zeigten, wie ausgeglichen beide Mannschaften waren und so kam es, dass beide Mannschaften nach allen Einzeln nicht nur gleich viele Siege hatten, sondern auch, dass es in den gewonnenen Punkten Unentschieden stand. Erstmals seit Bestehen dieser Veranstaltung teilten sich damit zwei Teams den ersten Platz.

Bei der Siegerehrung, durchgeführt durch den leitenden Schulamtsdirektor Herrn Grabl, konnten sich alle Kids über eine Urkunde und über den Siegerpokal für ihre Schule freuen!


Tennisturnier