Lepionpreisverleihung der Bücherei Aigen


Für die eifrigsten Leserinnen und Leser der Grundschule Aigen gab es auch heuer wieder Medaillen, Urkunden und Preise.

Die Grundschulkinder kommen regelmäßig einmal im Monat in die Bücherei zur Ausleihe. Dieses Schuljahr beteiligten sich 36 Kinder bei Lepion. Dabei beantworten die Mädchen und Buben Fragen zu den gelesenen Büchern und sammeln Punkte. Die ersten Plätze waren hart umkämpft und führten unter den Schülern zu einem richtigen Wettkampf.

Mit je über 4700 Punkten bzw. über 50 gelesenen Büchern in nur einem Schuljahr erlas sich Ann-Kathrin Pfandl den ersten Platz und Bastian Madl den zweiten Platz. Gabriel Jodlbauer erreichte mit über 40 gelesenen Büchern und über 3400 Punkten den dritten Platz. Als bester Viertklässler gratulierten Renate, Silvia und Sonja vom Büchereiteam Julian Kannamüller, der seit der 1. Klasse immer vorne mit dabei ist, für über 250 gelesene Bücher innerhalb knapp vier Jahren! Diese Schuljahr hat er "nur" 27 Bücher gelesen und den 5. Platz erreicht. Für alle 36 Kinder, die beim Lesepiratenprogramm Fragen beantwortet haben, gab es von der Gemeinde Bad Füssing einen freien Freibadeintritt.

Die Klassenlehrerinnen zeigten sich beeindruckt von der Leseleistung der Schüler und Schülerinnen und, dass auch die Erstklässler als Leseanfänger schon so viele Bücher gelesen hatten. Frau Hasenberger bedankte sich beim Büchereiteam mit Blumen, dass sich vor allem Silvia Pfandl und Renate Glutzberger immer Zeit für die Büchereibesuche der Grundschule nehmen.


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!