Erstmals Gold bei den Grundschul-Leichtathletik-Meisterschaften


Am Donnerstag, den 7.Juli 2016, fanden im Passauer Stadion die Leichtathletik-Meisterschaften aller Grundschulen im Landkreis Passau statt.

Jeweils 8 Kinder bildeten eine Mannschaft. Für die Grundschule Bad Füssing-Kirchham gingen in diesem Jahr Ryan Nagel, Sebastian Oppowa, Christoph Ranzinger, Samuel Strangmüller, Rebekka Reinert, Sonja Roidner, Sophie Gass und Denise Stefek an den Start.

Jedes Team musste an diesem Wettkampftag sechs verschiedene Disziplinen absolvieren.

Im Zonen-Weitsprung war die Mannschaft aus Bad Füssing-Kirchham nicht zu schlagen und legte damit schon den Grundstein für einen erfolgreichen Tag.

Da man auch in den anderen Disziplinen, Vortex-Raketen-Weitwurf (2.Platz), 50 m-Sprint (2. Platz), Ballverlege-Staffel (4. Platz), Sackhüpfen (3. Platz) und in der Hürdenwendesprint-Staffel (9. Platz) sehr gut abschnitt, konnte man sich große Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen.

Riesengroß war die Freude demnach bei den Teilnehmern, als der Stadionsprecher den Gesamtsieger verkündete und die Goldmedaille erstmals an die Grundschule Bad Füsssing-Kirchham ging.


Leichtathletik

Leichtathletik

Hier gibt es noch den Presseartikel der PNP vom 13.07.2016