Sicher auf zwei Rädern


Ein bisschen aufgeregt waren die Viertklässler der Grundschule Bad Füssing-Kirchham schon, als sie am 4. Mai zur Fahrradprüfung in Rotthalmünster antraten. Die beiden Verkehrserzieher der Polizei, Herr Gerauer und Herr Rauch, hatten sie aber mit viel Geduld sehr gut vorbereitet. Großer Wert wurde auf das Tragen eines Fahrradhelms gelegt. Dabei wurde den Schülern immer wieder ans Herz gelegt, dass dieser Helm bei jeder Fahrt aufgesetzt werden müsse. Dadurch können oft lebensgefährliche Verletzungen vermieden werden.

Die Schüler freuten sie sich sehr, dass alle bestanden hatten, und sie nun den "Fahrradführerschein" mit nach Hause nehmen durften. Besonders stolz waren die sieben Kinder, die wegen besonders guter Leistung zusätzlich noch einen Ehrenwimpel bekommen hatten.


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!