Fleißige Bäckergesellen


Auch in diesem Schuljahr durften die Kinder der Klasse 3b in der örtlichen Bäckerei die allseits bekannten "Weckmänner" backen.

So machten sich die Schüler am 02.12.2015 auf den Weg zur Bäckerei Fischer. Dort ging es gleich in die Backstube und mit viel Eifer und Freude machten sich die Kinder an das Kneten, Formen, Einpinseln und Verzieren der Weckmänner. Immerhin galt es 100 Stück zu schaffen, damit alle Kinder im Schulhaus Aigen überrascht werden konnten.

Mit zunehmender Anzahl der Teiglinge, wurde das Tempo erhöht und die letzten Weckmänner glichen deshalb eher Gespenstern, als Weckmännern. Dies konnte jedoch die Freude am Backen nicht trüben.

Pünktlich zur Nikolausfeier am Freitag, den 04.12.2015, konnte dann das frisch gebackene Hefegebäck von allen Schülern und Lehrern bewundert und vor allem verspeist werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Bäckerei Fischer in Aigen für die Spende des Nikolausgebäcks. Vor allem möchten wir auch Danke sagen für die Engelsgeduld, die das Ehepaar Fischer - trotz Vorweihnachtszeit – für unsere Kinder aufbrachte.


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!