Lehrfortbildung im Freien


Den unterrichtsfreien Buß-und Bettag nutzte das Lehrerkollegium der GS Bad Füssing-Kirchham, um den "Spielplatz für Erwachsene", den Bewegungsparcour in Bad Füssing, auszuprobieren.

Einige der augenscheinlich "einfachen" Stationen zeigten sich beim Ausprobieren doch als ganz schön anstrengend! Begeistert waren die Lehrer, dass oft Koordination gefragt war.

Als sehr effektiv für die Rückenpartie wurde das Antreiben der Seilbahn empfunden.

Einigkeit herrschte darüber, dass so eine Anlage auch auf jedem Pausenhof sinnvoll wäre, da viele Kinder Defizite in der Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer hätten.

Toll war natürlich, dass man bei schönstem Herbstwetter etwas für Gesundheit und Wohlbefinden tun konnte, das auch noch Spaß machte.

Lehrerfortbildung

Hier gibt es noch den Presseartikel der PNP vom 23.11.2015