Zahnarzt besucht Grundschule Bad Füssing


Am 22.05.2015, kurz vor den Pfingstferien, war es wieder einmal soweit. Alle ersten und dritten Klassen bekamen auch in diesem Schuljahr Besuch von unserem Zahnarzt Dr. Werner aus Bad Füssing. Auf unterhaltsame, interessante und kindgemäße Weise gab er zusammen mit seinem frechen Maskottchen "Schorschi" den Schülern viele wichtige Informationen und Tipps rund um die Zahngesundheit auf den Weg. Die Kinder waren begeistert und berichteten ihm eifrig von ihrem Vorwissen. So wiederholte er mit den Schülern die richtige Zahnputztechnik (KAI-Methode).

Auch die Bedeutung der gesunden Ernährung für die Gesunderhaltung der Zähne konnte er den Klassen anschaulich näher bringen. Dr. Werner zeigte den Kindern mit Hilfe eines Styroporzahnes, wie die Löcher in den Zähnen entstehen. Dabei stand ihm ein Schüler als Assistenzarzt beiseite.

Abschließend erinnerte er die Kinder an die alljährliche Löwenzahnaktion, mit der für die Schule sogar ein Geldpreis gewonnen werden kann, wenn sie fleißig zum Zahnarzt gehen und ihre Karten abstempeln lassen. Zum Schluss gab es zur großen Freude aller für jeden noch ein kleines Set mit Zahnbürste und Zahncreme.


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!