Waldjugendspiele – ein tolles Erlebnis


Am Donnerstag, den 21.5.2015 gab es für die dritten Klassen an unserer Schule einen ganz besonderen Unterricht. Mit den Lehrerinnen Elisabeth Kalleder und Sonja Siebzehnrübl durften sie an den Waldjugendspielen im Neuburger Wald teilnehmen. Als zusätzliche Begleitperson war auch Franz Stempfl mit von der Partie.

Dank umsichtiger Mamas waren alle Kinder wetterfest ausgestattet. So konnten ihnen der leichte Nieselregen und das bisschen Matsch nichts anhaben. Im Laufe einer dreistündigen Wanderung mussten die Kinder Bäume und Tiere erkennen, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit an verschiedenen Stationen beweisen. Mit Feuereifer waren sie beim Dachstuhlbau, beim Zapfenweitwurf und beim Angelspiel dabei.

Zum Andenken bekamen alle eine Kappe und eine Medaille (natürlich aus Holz) geschenkt.

Zum Schluss waren sich alle einig: Das war ein toller Tag!


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!