Schüler im Tennis top!


Beim diesjährigen Kreisfinale im Kleinfeldtennis zeigten die Schüler der Grundschule Bad Füssing - Kirchham ihr Können. 12 Mannschaften aus dem Landkreis Passau meldeten sich zu diesem Event auf der Anlage des TC Büchlberg an. Wie bereits in den letzten Jahren war die Grundschule auch in diesem Jahr mit zwei Kleinfeldmannschaften am Start.

Bereits in der Vorrunde zeigten die Kids, dass sie zu dem engeren Favoritenkreis in diesem Jahr zählen. Beide Teams belegten in ihren Gruppenspielen in der Vorrunde Platz 1. Danach wurden die Begegnungen immer härter umkämpft. Das Team Bad Füssing 1 gewann Runde für Runde und erreichte zusammen mit der GS Thyrnau das Finale. Leider war man im Finale chancenlos und unterlag der GS Thyrnau klar mit 0 zu 4.

Bei der Siegerehrung war die Enttäuschung der Finalniederlage nicht mehr zu spüren und die Kids freuten sich über den ausgezeichneten zweiten Platz. Bad Füssing 2 platzierte sich auf dem fünften Platz.

Für die Grundschule Bad Füssing-Kirchham gingen an den Start:
Mannschaft 1: Fabian Angloher, Max Hellmannsberger, Jenny Kaiser, Denise Stefek
Mannschaft 2: Rebekka Reinert, Lena Berger, Thomas Schwarz, Theresa Krenn, Fabienne Gruber


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!