Tennisclub Bad Füssing auf Besuch


In der letzten Woche hatte der Tennisclub Bad Füssing die Möglichkeit seine Sportart in den Klassen 1 und 2 der ortsansässigen Grundschule in Kirchham und Aigen vorzustellen. Rektorin Frau Ernestina Hasenberger gibt damit, ganz im Sinne des neuen Lehrplan plus in der Grundschule, den Kindern die Gelegenheit Sport- und Freizeitmöglichkeiten in ihrer näheren Umgebung kennenzulernen und sportliche Angebote von Vereinen als Anregung für eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu nutzen.

Herr Gregor Narholz, Tennislehrer beim TC Bad Füssing, führte die Kinder in die Grundkenntnisse des Tennissports ein und nach ersten Annäherungen an das neue Sportgerät gelangen nach kurzer Zeit auch die ersten gezielten Schläge.

Der Tennisclub Bad Füssing, bekannt durch seine ausgezeichnete Jugendarbeit, gibt Kindern ab 6 Jahren die Möglichkeit am Vereinstraining teilzunehmen.

Schnuppertraining Tennis