Fußballturnier in Unteriglbach

GS Bad Füssing-Kirchham holt sich erstmals den Titel!


Am 21.07.2015 fanden auch in diesem Schuljahr die Grundschulmeisterschaften im Fußball für den südlichen Landkreis Passau statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen erkämpften wir uns trotz starker Konkurrenz den 1. Platz.

11 Mannschaften kämpften um den Titel. Nach spannenden Vorrundenspielen, bei denen unsere Mannschaft als Gruppensieger hervorging, zogen wir voller Freude ins Halbfinale ein und setzten uns auch gegen die Grundschule Ortenburg durch. Das anschließende Finalspiel gegen die Grundschule Pocking konnten wir dank unserer sicheren Elfmeterschützen und erstklassigen Paraden unseres Torwartes in einem packenden Elfmeterkrimi für uns entscheiden. Bei der abschließenden Siegerehrung nahmen wir voller Freude stolz unsere Goldmedaillen und einen Fußball entgegen.

Begleitet und unterstützt wurden wir von unserem Elternbeiratsmitglied Herrn Armin Angloher und von unserer Lehrerin Sonja Siebzehnrübl.

Mit dabei waren:
Maxi Hellmansberger, Timo Auzinger, Nicolas Hutterer, David Obermeier, Christoph Wagner, Fabian Angloher, Julian Cernota, Gabriel Schmidt, Jonas Weißhäupl, Ryan Nagel und Jonas Kreil


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!