Kids- und Familien-Festival auf Veste Oberhaus


Spiel, Sport und Spaß erlebte die Schulfamilie beim Kids- und Familien-Festival auf der Veste Oberhaus in Passau.

Der Moderator von "Unser Radio" und die fetzige Musik stimmten gleich auf einen erlebnisreichen Vormittag auf der Burg ein.

Nachdem alle ein Teilnehmer-T-Shirt bekamen und sich bei der Essensausgabe gestärkt hatten, ging es los! Zuerst gab es Talks und Interviews auf der Bühne. Stargast war dabei die Fußballlegende Franz Beckenbauer, der jetzt für den Golfsport wirbt. In sechs Teams konnten sich die Schüler bei verschiedenen Stationen ausprobieren: Lauf- und Geschicklichkeitsspiele, ein Ernährungsquiz, eine Skistaffel sowie Brainfitness - Stationen. In der Kids Golf-Welt wurde ein Abschlags-Training, in der Driving-Box ein Putt-Wettbewerb und ein Geschicklichkeits-Parcours angeboten. Zusätzlich konnte man bei einem Burg-Quiz mehr über die Geschichte der Veste Oberhaus erfahren. Zwischendrin gab es eine kühle Wasserdusche von oben. Auch fertig befüllte Wasserbomben standen bereit!

Bei über 35 Grad Außentemperatur war es im wahrsten Sinne ein heißer, aber auch sehr lustiger Tag für die Schulfamilie.

Das Kids- und Familien-Festival fand im Rahmen der golf4good Charity-Kampagne der Porsche European Open statt, deren Erlös der «fit4future»-Initiative der Cleven Stiftung zugute kommen wird.


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!