Drittklässler erkunden den Bauernhof der Familie Schönmoser


Wie viel wiegt ein Ferkel? Wie alt kann eine Kuh werden? Wie viele Eier legt eine Henne am Tag?

Ganz, ganz viele Fragen hatten die Schüler der dritten Klassen der Grundschule Bad Füssing - Kirchham, als sie den Bauernhof der Familie Schönmoser in Andriching besuchten. Manuela und Michael Schönmoser nahmen sich den ganzen Vormittag Zeit, um den Schülern ihren Hof zu zeigen und geduldig die unzähligen Fragen zu beantworten. Begeistert waren die Kinder natürlich von den jungen Tieren. Die Ferkel und Kälber hatten es ihnen angetan, und die kleinen Kätzchen hätten sie am liebsten mit nach Hause genommen. Von Frau Schönmoser erfuhren sie Interessantes über die Hühnerhaltung. Sie durften sogar die frisch gelegten Eier "abnehmen". Nach dem Rundgang bekamen die Kinder gefüllte Pfannkuchen, die herrlich schmeckten. Zum Schluss führte die Klasse 3a noch einen "Hühner-Rap" vor und dann ging es leider schon wieder nach Hause.

Es war eine interessante und gelungene Unterrichtsfahrt, die allen viel Spaß gemacht hat.


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!