Walderlebnistag mit der Jägerschaft Kirchham/Tutting


Die 3. Klassen mit ihren Lehrkräften Frau Lill-Wojan und Herrn Angerer führten in Zusammenarbeit mit den Jägern aus Kirchham und Tutting und einigen Eltern einen Waldtag beim Haslinger Hof durch.

In insgesamt 8 Stationen, vorbereitet von Milcher Fritz, Haslinger Stefan und den Lehrkräften konnten die Kinder spielerisch und mit allen Sinnen ihr Wissen über Tiere und Pflanzen des Waldes erweitern und vertiefen. Betreut wurden die Stationen von den Jägern und einigen Eltern.

Zum Abschluss gab es noch eine Jagdhundevorführung von Stefan Haslinger und gegrillte Würstl, spendiert von den Jägern, als Stärkung für den Heimweg.

Die 8 Stationen:
Zapfenzielwurf · Stimmen des Waldes · Fühlen und Tasten · Sägen · Bäume und Blätter zuordnen · Adlerauge Memory · Waldtiere suchen und erkennen · Baumscheibenpuzzle

Nachdem sich die Kinder für den interessanten und kurzweiligen Vormittag bei den Jägern bedankt hatten, erhielt jeder noch eine Urkunde als Erinnerung an diesen "anderen Unterrichtstag".

Fotos: Hartwig Wolfgang, Angerer Georg


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!