Neue Lesecke


"Lesen und Kuscheln" – das können die Kinder der Klasse 2b im Schulhaus in Aigen. Lesen wird in der Grundschule ganz besonders gefördert. Umsonst heißt es nicht "Lesen ist das Tor zur Welt". Umso mehr macht aber das Lesen Spaß, wenn man schmökern und mal so richtig dabei kuscheln darf.

Eine Kuschelecke für Schulen ist aber sehr teuer. Deshalb haben uns Sponsoren geholfen. Durch die gemeinsame finanzielle Unterstützung des Elternbeirates, des Schulverbandes und der Sparkasse Bad Füssing konnte nun eine stabile und einladende Leseecke angeschafft werden. Klassenlehrerin Rosa Stempfl, Elternbeiratvorsitzende Sonja Langlechner und Frau Sabine Kriegl freuen sich gemeinsam mit den Kindern, die am liebsten ganz lange dort lesen wollen. Demnächst sollen Leseecken wie in der 2b und der 1a auch für andere Klassenzimmer eingerichtet werden, wie Rektorin Ingrid Eder bestätigen konnte.


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!