Kirchhamer Feuerwehr besucht die 3. Klasse


Was tun, wenn`s brennt?

Viele solcher Fragen durften die Drittklässler der Grundschule Bad Füssing-Kirchham ihrem 1. Feuerwehrkommandanten Klaus Hiefinger und seinem Stellvertreter stellen.

Am 30.06.14 besuchte uns im Rahmen des HSU-Unterrichts die Kirchhamer Feuerwehr. Zuerst beantwortete Herr Hiefinger geduldig die vielen Fragen der interessierten Schüler, z.B. Wie ist ein Feuerwehrmann für seine Arbeit ausgerüstet? Wie viele Mitglieder hat die Kirchhamer Feuerwehr? Wie oft mussten Sie in diesem Jahr ausrücken? Wann dürfen wir eigentlich zur Jugendfeuerwehr? Anschließend besichtigten alle gemeinsam das Feuerwehrauto, sowohl von innen, als auch von außen. Die lebensrettenden Geräte und Ausrüstungen der Feuerwehrleute konnten alle Schüler genau begutachten. Das eingeschaltete Blaulicht und das Martinshorn waren natürlich am Ende, wenn auch nur ganz kurz, das Beste!


Die Fotos können über den folgenden Fotolink aufgerufen werden!