Beste Schulsportler

Ehrung der besten Schulsportler 2013


Bei dem heurigen Schulsportfest der Grundschule Bad Füssing-Kirchham durften sich wieder je 4 Mannschaften der einzelnen Jahrgangsstufen messen. Geschicklichkeit und Schnelligkeit konnten bewiesen werden im Raketenweitwurf, Zonenweitsprung, Zielwerfen, Sackhüpfen, Medizinballstaffel und Hürdenlauf. "Beim Spendenlauf zeigten die Kinder eine unglaubliche die Ausdauer", freute sich Rektorin Ingrid Eder. Viele Kinder liefen sogar 20 Runden und mehr: z.B. aus der 2b Fabian Angloher 25 Runden, Christoph Wagner 23, Christina Auer 21. Absolute Spitze mit 54 Runden lief der ehemalige Schüler Paul Presler. Auch auf die Teams der Jahrgansstufen war Ingrid Eder stolz. Es siegten: 1b "die schnellen Luchse", 2b "die flinken Füchse", 3a "die furchtlosen Tiger", 4b "die schnellen Wolfstatzen".

Im Rahmen der Bundesjugendspiele wurden dann die besten Sportler 2013 im Dreikampf ermittelt. Beim 50-Meter-Lauf, im Weitsprung und beim Wurf wurden hervorragende Leistungen erzielt. Die besten drei, der Mädchen und Buben, wurden im Rahmen einer kleinen Feier von Rektorin Ingrid Eder geehrt: 1. Platz Angelika Pfaffenberger (4b) und dazu Nicolas Hutterer (2a) als absoluter Spitzenreiter, 2. Platz für Leonie Wittmann (4a) und Simon Schwarzmeier (4b), 3. Platz Magdalena Schwarz (4b) und Florian Kimberger (4b). Zur großen Freude der Kinder überreichte Elternbeiratsvorsitzende Sabine Schwarz den Schulbesten Gutscheine für ein Sportgeschäft und für den Kletterwald, den Erstplazierten zusätzlich eine Sporttasche.

Ehrung der besten Schulsportler von links: Nicolas Hutterer, Leonie Wittmann, Angelika Pfaffenberger, Magdalena Schwarz, Simon Schwarzmeier, Florian Kimberger, Elternbeiratsvorsitzende Sabine Schwarz