Sportfest 2008 in Kirchham - So macht das Sportfest allen Spaß!


Eröffnet wurde der Sporttag von der Klasse 3a und Konrektor Georg Angerer, die mit Bewegungsübungen "Es lebe der Sport" alle Kinder, Lehrkräfte und Eltern in Schwung brachten.

In Mannschaftswettbewerben der einzelnen Jahrgangsstufen kämpften insgesamt 24 Mannschaften um die Plätze. Phantasievolle Namen hatten die Kinder für ihre Mannschaften gefunden: "Die coolen Haie", "Die Teddybärenbande" oder "Die lustigen Hühner" waren vertreten, wie auch "Die starken Bären" oder "Die flinken Wiesel". Kräftig angefeuert wurden sie von den Eltern, die die Mannschaften begleiteten.

Damit auch alle Sportler gestärkt durch den Tag gehen konnten, spendierte der Elternbeirat Essen und Getränke für jedes Kind.

Am Ende gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde, einen großen Applaus der Eltern und als Überraschung ein Eis, gespendet von der Familie Sylvia und Alexander Obstmeier.

Zum Schuljahresende wurden dann die schulbesten Sportlerinnen und Sportler im Einzelkampf ermittelt, dabei wurde ihnen eine Urkunde überreicht. Bei den Mädchen gewannen Patricia Löw Klasse 2a (1. Platz), Jessica Schmid Klasse 4c (2. Platz) und Fatma Dag Klasse 4b (3. Platz). Bei den Buben punkteten Philipp Weinhardt Klasse 4b (1. Platz), Konrad Seidl Klasse 3a (2. Platz) und Christopher Lehner Klasse 3b (3. Platz). Zur Freude der Rektorin Ingrid Eder und des Lehrerkollegiums belohnte der Elternbeirat die Schulbesten mit einem Preis in Form eines "sportlichen" Spiels.

Beste Sportler von links: Philipp Weinhardt, Christopher Lehner, Jessica Schmid, Fatma Dag, Konrad Seidl und Patricia Löw